17. November 2007

23. Offene OB´ner Stadtmeisterschaft 2007

11. Niko Krause Gedächtnis Turnier &
23. offene Oberhausener Stadtmeisterschaft

Michael Kerkhoff (SSV Post Oberhausen)

Am Samstag den 17.11.2007 fand die offene Skatstadtmeisterschaft der Verbandsgruppe Oberhausen rechter Niederrhein e.V. im Berufsförderungswerk statt. Bei der 23. Stadtmeisterschaft auch Niko Krause Gedächtnis Turnier (Mitinitiator der Stadtmeisterschaft und ehemaliger Chef des Wochenanzeigers) konnte Udo Windl – der Präsident der Verbandsgruppe – jedem 3 Spieler einen Preis überreichen.  Dieses machten zahlreiche Sponsoren möglich. An dieser Stelle möchten wir allen hierfür danken.

Der Sieger hieß nach 5 Stunden Kampf Michael Kerkhoff (SSV Post Oberhausen) mit 3.158 Punkten in zwei Spielserien und bekam als Lohn für seinen Sieg 500,00 €. Ihre Spielstärke stellte die Post (Championsleague Sieger 2006) auch bei der Oberhausener Stadtmeisterschaft unter Beweis. Auf Platz zwei folgte Rainer Zenz mit 3.155 Punkten und 375,00 € und auf Platz drei Daniel Peisker mit 2.873 Punkten und 250,00 €, beide ebenfalls SSV Post Oberhausen.  Aber auch der 4. Plazierte Franz von Niersen als erster Vereinsloser mit 2.851 Punkten musste nicht traurig sein. Er konnte zwischen den vielen hochwertigen Preisen wählen.

Zur Auswahl standen beispielsweise ein Original Nepal Teppich von Wilkins (Wert ca. 1.000 €), ein Gutschein über ein Wellness Wochenende in der Hotelkette Achat (Wert ca. 300 €), einem Fahrrad Heimtrainer  (Wert ca. 250 €), ein Wochenende in der Hotelkette Mercure (Wert ca. 200 €), einem Wochenendreiseticket der DB (Wert 150 €), einen VA Scooter Roller (Wert ca. 100 €), ein Gutschein für zwei Personen des Allwetter Zoos Münster, eine Senseo Kaffeemaschine, ein Multi Dremel, eine Mikrowelle, eine Gitarre, mehrere Taschen und Koffer, , exklusive Preise der Fa. Veltins, mehrere Blumen Gestecke der Fa. Wassink, Fanartikel von Werner „Beinhart“, Harry Potter Figuren, Miniaturbäume aus Bernstein der Bernsteinstadt Danzig und noch jede Menge andere wertvolle Sachpreise.

Beste Dame wurde Angelika Thiry mit 2.679 Punkten vom Verein Fair Play Oberhausen (im Gesamtranking 11.) und bester Jugendlicher wurde Rene Mühlberger mit 1.956 Punkten vom Verein SC Oberhausen 04 (im Gesamtranking 67.).

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 2-Sieger-Herren-1-bea.jpgDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 3-Sieger-Herren-1-bear.jpg
Rainer Zenz (SSV Post Oberhausen)
Daniel Peisker (SSV Post Oberhausen)
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Siegerin-Damen-1-bear.jpgDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Kopie-von-Sieger-Jugend-1-bea.jpg
Beste Dame
Angelika Thiry (Fair Play Oberhausen)
Bester U 21 Spieler
Rene Mühlberger (SC Oberhausen 04)

Die Gewinner der Offenen Oberhausener Stadtmeisterschaft!